08.03.2018 – The Lovers Academy: Conscious Leadership #3 “Change Making – Was brauchen wir für den Wandel?” mit Margret Rasfeld

 Tickets » 


The Lovers Academy präsentiert:
Conscious Leadership #3 – Change Making – Was brauchen wir für den Wandel? mit Margret Rasfeld

Nachdem wir im Februar 2017 Conscious Leadership #1 die beiden Change Maker und Bestsellerautoren Daniel Pinchbeck und #2 Scilla Elworthy (dreifach nominierte Friedensnobelpreisträgerin) zu Besuch hatten, kommt nun #3 mit Bildungsinnovatorin Margret Rasfeld. Diese Veranstaltung ist für Frauen und Männer.


vertrauen, verändern, verstehen …
verändern, verstehen, vertrauen …
verstehen, vertrauen, verändern …

(Margret Rasfeld)

Die Zeit, in der wir leben, braucht einen Neuanfang. Wir stecken in einer multiplen Krise: einer ökologischen, einer sozialen, einer Sinnkrise. Um dem zu begegnen, gilt es, aus dem Krisenmodus ins präventive Handeln zu kommen, sagt Margret Rasfeld. Und dieser Wandel muss aus der Zivilgesellschaft hervorgehen. Einer Zivilgesellschaft, in der Anstand, Widerstand, Aufstand und Zivilcourage wieder als feste Werte und Handlungsmaximen gelten. Die Bildungsinnovatorin ist Botschafterin der “Schulen im Aufbruch”, wo Kindern zuerst soziale Fairness, Mitgefühl und Gerechtigkeit vermittelt wird, statt sie einem System der Bewertung und damit der Ungleichheit zu überlassen, was letztlich zu Neid, Gier und Missgunst und damit in die beschriebene Krise führe.

Margrets Workshop am Weltfrauentag möchte uns Frauen, aber auch Männer (!) einladen und inspirieren, den Wandel zu leben, den wir in unserer Gesellschaft sehen wollen. Auch um der nächsten Generation Vorbild zu sein. Was wir dafür brauchen, so Rasfeld, seien: Verbundenheit, Herz-Kraft, Bewusstheit, Mut, Loslassen im Vertrauen in das Neue und Lebensfreude.

Wir werden uns anschauen, welche Veränderungen des Bewusstseins notwendig sind, um unsere Menschlichkeit erstrahlen zu lassen, und welche Fähigkeiten wir uns aneignen können, um eine lebenswerte Zukunft zu gestalten.

Geplant ist ein interaktiver Workshop, engagierte Teilnehmer sollen mit neuen Skills und Anregungen entlassen werden, die Aufbruch, Umbruch und Wandel ermöglichen.

FACEBOOK


Margret Rasfeld

Vor- und Querdenkerin, Inspiratorin für eine neue Bildungskultur, Mutmacherin, kreative Vernetzerin von Ideen und Menschen.

Margret Rasfeld tritt mit internationaler Ausstrahlung für die gesellschaftliche Transformation ein, dies mit Schwerpunkt in der Bildungskultur. Eckwerte sind: Bildung für nachhaltige Entwicklung, Potenzialentfaltung, wertschätzende Beziehungskultur, Verantwortung, Sinn. Sie agiert als Netzwerkerin und Beraterin interdisziplinär in verschiedenen Innovationsbereichen, ist Autorin und Gründerin der Initiative Schule im Aufbruch und dem Global Goals Curriculum e.V.

 


Teilnahmegebühr

Vorverkauf
48,00 Euro Nicht-Mitglieder
35,00 Euro Mitglieder der Förderinitiative The Lovers e.V. – werdet Mitglied!

Abendkasse

55,00 Euro Nicht-Mitglieder
40,00 Euro Mitglieder der Förderinitiative The Lovers e.V. – werdet Mitglied!

Diese Veranstaltung ist für Frauen und Männer.

 Tickets » 


Zeit

17.30h Einlass
18.00h-21.00h Vortrag & Übungen
21.30h ca. Ende der Veranstaltung


Ort

THE LOVERS SPACE
Choriner Str. 20
10435 BERLIN


 

The Lovers Mission: We create meaning

Der Name ist Programm: The Lovers steht für die Liebe – zum Leben und zu den Menschen. The Lovers ist 2015 gegründet worden und baut auf dem in 2004 gegründeten Goerlzclub auf, einer Community für moderne Frauen. Es war Zeit für das nächste Level, denn die „Goerlz“ sind schon längst erwachsen geworden. „Miteinander anstatt Nebeneinander“ ist unser Credo, erfolgreiches und sinnvolles Social & Creative Business unser Ziel. Wir unterstützen Menschen dabei, durch die persönliche Erfahrung mit Gleichgesinnten und zukunftsrelevanten Themen ihr Leben nachhaltig und bewußt zu gestalten.

The Lovers Academy: Salons, Retreats, Workshops & Coaching