12.07.2017 – THE LOVERS E.V.: Familienkompetenz #9 Buchvorstellung „Esst euer Eis auf, sonst gibts keine Pommes“

Event-Rei­he: FAMILIENKOMPETENZ VON THE LOVERS E.V.

Am 12.07.2017 von 19:00 bis 21:00 Uhr
Ein­lass 18:30

Ein­tritt auf Spenden­ba­sis
5,00 Euro für Mit­glieder der Förderini­tia­tive The Lovers e.V. – werdet Mit­glied!
7,00 Euro für Nicht Mit­glieder

Anmeldung »

+++++++++++++++

Buchvorstellung und Diskussion: 

Esst euer Eis auf, son­st gibts keine Pommes“  All­t­ag ein­er allein­erziehen­den Mut­ter

Erlaubt ist, was funk­tion­iert — haupt­sache, die Kinder über­leben.
Schwanger mit Zwill­in­gen! Kat­ja Zim­mer­mann kann ihr Glück kaum fassen. Bald wer­den sie und ihre Jugend­liebe eine richtige Traum­fam­i­lie sein. Bis Jonas ihr den fol­gen­schw­eren Satz sagt: »Tut mir leid, das musst du ohne mich machen.« Seit­dem schlägt sich Kat­ja solo durchs Leben — mit Humor und Prag­ma­tismus. Das »biss­chen Haushalt«? Sieht die Woh­nung halt aus wie nach Hur­rikan Kat­ri­na. Selb­st­gekochter Baby­brei? Es gibt doch Gläschen. Man muss schließlich Pri­or­itäten set­zen. Haupt­sache, alle haben eine gute Zeit. Der All­t­ag mit Kindern ist zwar keine roman­tis­che Komödie, aber voller absurd-komis­ch­er Momente.

++++++++++++++++

Kat­ja Zim­mer­mann

Kat­ja Zim­mer­mann arbeit­et seit über zehn Jahren als freie Drehbuchau­torin. Sie lebt mit ihrer Fam­i­lie in ihrer Heimat­stadt Berlin.

Nach dem Abitur studierte sie Gesellschafts- und Wirtschaft­skom­mu­nika­tion an der Uni­ver­sität der Kün­ste. Während eines Aus­land­s­jahrs in Spanien ent­deck­te sie ihre Liebe zu spanis­chen Fil­men, über deren Geschichte sie ihre Diplo­mar­beit schrieb. Bevor sie sich dem fik­tionalen Sto­ry­telling wid­mete, arbeit­ete sie drei Jahre in Lon­don als Pro­duc­erin im Nachricht­en­bere­ich.

Kat­ja mag Zeit­geist­the­men und Pop­kul­tur, ver­strickt sich aber eben­so gerne in aus­giebige Diskus­sio­nen über das deutsche Bil­dungssys­tem. Sie ist Opti­mistin mit Hang zur Melan­cholie und unbelehrbare Mul­ti­taskerin. Im Jan­u­ar 2017 kam ihr erstes erzäh­len­des Sach­buch her­aus.

++++++++++++++++

Loca­tion:
THE LOVERS SPACE
Choriner­strasse 20
10435 Berlin
www.the-lovers.club

++++++++++++++++

FÖRDERINITIATIVE THE LOVERS E.V.
Net­zw­erk für die ganzheitliche Förderung & Inte­gra­tion von Frauen, Fam­i­lien und Aktivis­mus in der Gesellschaft

Die 2015 gegrün­dete „Förderini­tia­tive The Lovers e.V.“ hat sich zum Ziel geset­zt Men­schen zusam­men­zuführen, in ihrem per­sön­lichen & beru­flichen Wach­s­tum zu unter­stützen, sowie eine Vere­in­barkeit von Beruf & Fam­i­lie zu fördern. Dies passiert durch das etablierte Net­zw­erk, durch eigene Work­shops und soziale Ini­tia­tiv­en.
www.the-lovers.club

THE LOVERS – active com­mu­ni­ty for a con­scious life
The Lovers ist 2015 als Weit­er­en­twick­lung des Goer­lz­club (2004–2015) gegrün­det wor­den, und im Auf­bau als Social Busi­ness für sinns­tif­tende Strate­gien & ganzheitlich­es Empow­er­ment.
The Lovers ste­ht für die Lieben­den, für die Liebe zum Leben und zur Men­schlichkeit.
The Lovers beste­ht aus ein­er Agen­tur für ganzheitliche Beratung & Konzep­tion, einem Space für Cowork­ing, Coach­ing, Events und Pop Up Shops, einem Shop für aus­gewählte Pro­duk­te, ein­er Acad­e­my für Retreats, Work­shops, Salons und Coach­ing und einem Vere­in als ganzheitliche Förderini­tia­tive.

www.the-lovers.club | www.the-lovers.net

Bitte esst vorher was 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert