#1 Salon Mondaine — Der Weg einer Kreativen Macherin — 05.05.2010, Alexandra Schwarz-Schilling, Merav Gur-Arie, Elisabeth Stangl, Mari Nil

SALON MONDAINEABOUT SOCIAL, SPIRITUAL & BUSINESS EMPOWERMENT

In 2010 haben wir auf der “smart urban stage” durch vier Red­ner die Geschichte von “Der Weg ein­er Kreativ­en Macherin” erzählt, visu­al­isiert durch den Zyk­lus der Raupe, die zum Schmetter­ling wächst und mit vie­len Schmetter­lin­gen in Aus­tausch ste­ht. Es ist der Prozess von Poten­tialfind­ung zu Mon­e­tarisierung von Kreativ­ität und dem Teilen von Erfahrun­gen, wenn der Schmetter­ling seine Route gefun­den hat. Auch, wenn es manch­mal wieder in den Cocoon zurück geht…

Diesen Salon Mondaine, den ersten sozusagen, ver­anstal­teten wir im Rah­men der in Berlin im Mai und Juni 2010 stat­tfind­en­den “smart urban stage” zur Ein­führung des “Elec­tric smart” Autos in 2012. Dafür ließ “smart” Berlin­er Opin­ion Lead­ern freie Hand, zum The­ma “Zukun­ft der Stadt” für ihre cre­ative com­mu­ni­ties einen Event zu gestal­ten.

002

1st Salon Mondaine, 05.05.2010, Inter­view Yas­mine Orth, smart urban stage Berlin from GOERLZCLUB — com­mu­ni­ty on Vimeo.

 


 

QUOTES

Alle 4 Sprecherin­nen haben mich auf ihre Weise inspiri­ert. Und so viele coole, — auf­fal­l­end gut ausse­hende — toughe Mitte-Ladies auf einem Haufen…und wir alle in unser­er Weib­lichkeit, unseren Unsicher­heit­en und beson­deren Poten­zialen ange­sprochen. Das hat sich doch so spür­bar auf die Energie aus­gewirkt. Alle waren danach viel weich­er und offen­er. Du bist doch das leuch­t­ende Beispiel für das The­ma des Abends. Man hat Deine Vision ver­standen.

Kristi­na Mann, Yogalehrerin

Neben dem wohli­gen Ambi­ente emp­fand ich die Mod­er­a­tion als sehr orig­inell und auch die Illus­tra­tio­nen waren klasse und alles andere als Stan­dard! Die Vorträgerin­nen haben sich gegen­seit­ig opti­mal ergänzt und zeigten uns somit auf, dass Wege sehr ver­schieden, sehr indi­vidu­ell aber gle­ich­sam erfol­gre­ich sein kön­nen. Es ermutigt einen, sein­er per­sön­lichen Spur zu fol­gen, ohne sich vom Main­stream irri­tieren zu lassen.

Sophia Quint, PA GF Berlin Touris­mus Mar­ket­ing

Ich nehme so wun­der­schöne, lehrre­iche, unter­stützende Gedan-ken aus Eur­er Runde mit. Jede der Red­ner­in­nen hat mich auf Ihre ganz beson­dere Art beschenkt.

Juliane Prochnow, Event­man­agerin

Manch­mal muss man die Dinge nur in Worte fassen. Habe einiges erkan­nt und nehme einiges mit.

Bar­bara Krüger, PA Inten­dant Staat­sop­er

Danke, dass ich teil­nehmen durfte.
Auch das kleine Geschenk hat mein Herz erfreut. Ich finde Dr. Hausch­ka war ein würdi­ger Spon­sor!

Bet­ti­na Nes­sel­rath, Set­de­signer­in

Liebe Yas­mine,
das wun­der­volle an diesem Abend war die Leichtigkeit & Logik des Ganzen.
I´m very inspired! Danke.

Telse Bus, Food­con­cepts

Girls will rule the world! Danke. xx

Bian­ca Richter, Nike Trend­mar­ket­ing

Wie sagte Erich Fromm doch so schön:
Es gibt Hoff­nung, die Welt ist verän­der­bar! 😉

Suzi Wong, DJane

Yas­mine! Full pow­er ahead!
Du inspiri­erst uns alle mit Dein­er kraftvollen, fem­i­ni­nen Energie!
Sista Love,

Car­o­la Ast, Yogalehrerin

Danke Yas­mine!
Du bist eine Meis­terin in Net­work­ing!
Ich bin ges­pan­nt auf die näch­sten Ver­anstal­tun­gen!

Viviane Blu­men­schein, Filmemacherin