10.04.2018 — The Lovers Academy: Conscious Living #7 — “Glück — Luxusgut oder Lebensprinzip?”, Katja Frenzel

 Tickets » 


The Lovers Academy präsentiert:
Conscious Living #7 — “Glück — Luxusgut oder Lebensprinzip?” von Katja Frenzel


Der Termin wurde wg. Krankheit hierhin verschoben!


Glück — Luxusgut oder Lebensprinzip?

Warum kön­nen einige von uns ihr Leben so gestal­ten, dass sie es lieben und einige nicht? Was genau ist das Geheim­nis, was manche Men­schen zufrieden durch ihr Leben gehen lässt, während andere es so schw­er haben?

Das soziale Umfeld hat uns geprägt, mit Glaubenssätzen, Strate­gien im Umgang mit Stress und Mis­ser­folg und dem Erler­nen des Umgang’s mit anderen Men­schen. Anhänger der Pos­i­tiv­en Psy­cholo­gie haben weltweit geforscht und her­aus­ge­fun­den, welche Ver­hal­tensweisen dazu beitra­gen, dass wir uns von innen her­aus glück­lich fühlen.

Ihr Resul­tat: Glück kann man ler­nen!

Ihr wollt wis­sen wie das funk­tion­iert. Dann erwartet euch ein span­nen­der Abend mit inter­es­san­ten Fak­ten und Strate­gien zum Glück­lich-sein und kleinen, all­t­agstauglichen Übun­gen zum Aus­pro­bieren.

Dieser Work­shop ist für Frauen und Män­ner.


Kat­ja Fren­zel

Coach und Glück­strainer­in, hat sich zum Ziel gemacht, Men­schen zu einem glück­lichen, erfüll­ten Leben zu inspiri­eren.

Sie möchte Ver­ständi­gung, Mit­ge­fühl und Selb­st­wirk­samkeit ins Bewusst­sein rück­en. Dazu gehört ein Prozess der Selb­st-Bewusst-Wer­dung, den sie liebevoll und mit viel Humor begleit­et. Freude am Erleben ste­ht in ihren Work­shops zen­tral.

Bevor die 4-fache Mut­ter begann als Coach zu arbeit­en, war sie jahre­lang als Schaus­pielerin tätig. Später arbeit­ete sie mit Kindern und Jugendlichen und unter­stützte diese bei The­ater und Film­pro­jek­ten. Schon dort konzen­tri­erte sie sich vor­rangig auf das Entwick­eln von Selb­st­be­wusst­sein, Freude und innere Stärke. Über­raschen­der Weise kon­nten die Kinder dann wie von selb­st bril­liant und frei ihre Auf­gaben erfüllen. Das faszinierte und inspiri­erte sie sich noch ein­mal umfan­gre­ich aus­bilden zu lassen, um nun noch mehr Men­schen von dieser wun­der­vollen Arbeit prof­i­tieren lassen zu kön­nen.

Seit­dem gibt sie Work­shops zum The­ma Glück und Leben­skom­pe­tenz und Einzel­coach­ings für Erwach­sene und Kinder.

Ihr Mot­to: „ Jed­er Men­sch hat seine eigene Geschichte, aus Leid, Begren­zung und Angst. Dahin­ter lebt in uns allen ein neugieriges Kind, was wertvoll sein will in der Welt, unter­stützen möchte und jeden Tag Freude empfind­et, an dem was ihm begeg­net. Wer ler­nen kann auss­chließlich zu funk­tion­ieren, der kann auch wieder ler­nen glück­lich zu sein!“

www.gluecks-events.com


Teilnahmegebühr

Vorverkauf
18,00 Euro Nicht-Mit­glieder
15,00 Euro Mit­glieder der Förderini­tia­tive The Lovers e.V. – werdet Mit­glied!

Abend­kasse

22,00 Euro Nicht-Mit­glieder
15,00 Euro Mit­glieder der Förderini­tia­tive The Lovers e.V. – werdet Mit­glied!

 Tickets » 


Zeit

18.30h Ein­lass
19.00h Vor­trag & Diskus­sion
21.30h ca. Ende


Ort

THE LOVERS SPACE
Choriner Str. 20
10435 BERLIN


 

The Lovers Mis­sion: We cre­ate mean­ing

Der Name ist Pro­gramm: The Lovers ste­ht für die Liebe – zum Leben und zu den Men­schen. The Lovers ist 2015 gegrün­det wor­den und baut auf dem in 2004 gegrün­de­ten Goer­lz­club auf, ein­er Com­mu­ni­ty für mod­erne Frauen. Es war Zeit für das näch­ste Lev­el, denn die „Goer­lz“ sind schon längst erwach­sen gewor­den. „Miteinan­der anstatt Nebeneinan­der“ ist unser Cre­do, erfol­gre­ich­es und sin­nvolles Social & Cre­ative Busi­ness unser Ziel. Wir unter­stützen Men­schen dabei, durch die per­sön­liche Erfahrung mit Gle­ich­gesin­nten und zukun­ft­srel­e­van­ten The­men ihr Leben nach­haltig und bewußt zu gestal­ten.

The Lovers Acad­e­my: Salons, Retreats, Work­shops & Coach­ing