22.03.2018 — The Lovers Academy: Conscious Leadership #3 “Change Making — Was brauchen wir für den Wandel?” mit Margret Rasfeld (wg. Krankheit auf 22.3. verschoben)

Lade Karte …

Datum/Zeit
Date(s) — 22/03/2018
18:30 — 21:30

Ver­anstal­tung­sort
THE LOVERS SPACE

Kat­e­gorien


 Tickets » 


Wg. Krankheit auf den 22.3. verschoben. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Gleicher Ticketlink, wenn Ihr noch ein Ticket kaufen möchtet!


The Lovers Academy präsentiert:
Conscious Leadership #3 — Change Making — Was brauchen wir für den Wandel? mit Margret Rasfeld

Nach­dem wir im Feb­ru­ar 2017 Con­scious Lead­er­ship #1 die bei­den Change Mak­er und Best­seller­autoren Daniel Pinch­beck und #2 Scil­la Elwor­thy (dreifach nominierte Frieden­sno­bel­preisträgerin) zu Besuch hat­ten, kommt nun #3 mit Bil­dungsin­no­va­torin Mar­gret Ras­feld. Diese Ver­anstal­tung ist für Frauen und Män­ner.


vertrauen, verändern, verstehen …
verändern, verstehen, vertrauen …
verstehen, vertrauen, verändern …

(Mar­gret Ras­feld)

Die Zeit, in der wir leben, braucht einen Neuan­fang. Wir steck­en in ein­er mul­ti­plen Krise: ein­er ökol­o­gis­chen, ein­er sozialen, ein­er Sinnkrise. Um dem zu begeg­nen, gilt es, aus dem Krisen­modus ins präven­tive Han­deln zu kom­men, sagt Mar­gret Ras­feld. Und dieser Wan­del muss aus der Zivilge­sellschaft her­vorge­hen. Ein­er Zivilge­sellschaft, in der Anstand, Wider­stand, Auf­s­tand und Zivil­courage wieder als feste Werte und Hand­lungs­maxi­men gel­ten. Die Bil­dungsin­no­va­torin ist Botschaf­terin der “Schulen im Auf­bruch”, wo Kindern zuerst soziale Fair­ness, Mit­ge­fühl und Gerechtigkeit ver­mit­telt wird, statt sie einem Sys­tem der Bew­er­tung und damit der Ungle­ich­heit zu über­lassen, was let­ztlich zu Neid, Gier und Miss­gun­st und damit in die beschriebene Krise führe.

Mar­grets Work­shop am Welt­frauen­tag möchte uns Frauen, aber auch Män­ner (!) ein­laden und inspiri­eren, den Wan­del zu leben, den wir in unser­er Gesellschaft sehen wollen. Auch um der näch­sten Gen­er­a­tion Vor­bild zu sein. Was wir dafür brauchen, so Ras­feld, seien: Ver­bun­den­heit, Herz-Kraft, Bewuss­theit, Mut, Loslassen im Ver­trauen in das Neue und Lebens­freude.

Wir wer­den uns anschauen, welche Verän­derun­gen des Bewusst­seins notwendig sind, um unsere Men­schlichkeit erstrahlen zu lassen, und welche Fähigkeit­en wir uns aneignen kön­nen, um eine lebenswerte Zukun­ft zu gestal­ten.

Geplant ist ein inter­ak­tiv­er Work­shop, engagierte Teil­nehmer sollen mit neuen Skills und Anre­gun­gen ent­lassen wer­den, die Auf­bruch, Umbruch und Wan­del ermöglichen.


Mar­gret Ras­feld

Vor- und Quer­denkerin, Inspi­ra­torin für eine neue Bil­dungskul­tur, Mut­macherin, kreative Ver­net­zerin von Ideen und Men­schen.

Mar­gret Ras­feld tritt mit inter­na­tionaler Ausstrahlung für die gesellschaftliche Trans­for­ma­tion ein, dies mit Schw­er­punkt in der Bil­dungskul­tur. Eck­w­erte sind: Bil­dung für nach­haltige Entwick­lung, Poten­zia­lent­fal­tung, wertschätzende Beziehungskul­tur, Ver­ant­wor­tung, Sinn. Sie agiert als Net­zw­erk­erin und Bera­terin inter­diszi­plinär in ver­schiede­nen Inno­va­tions­bere­ichen, ist Autorin und Grün­derin der Ini­tia­tive Schule im Auf­bruch und dem Glob­al Goals Cur­ricu­lum e.V.

 


Teilnahmegebühr

Vorverkauf
48,00 Euro Nicht-Mit­glieder
35,00 Euro Mit­glieder der Förderini­tia­tive The Lovers e.V. – werdet Mit­glied!

Sub­ven­tion­ierte Share­ty Tick­ets (3 Stück)
20,00 Euro (Schreibt uns, warum ihr ein Share­ty Tick­et bekom­men möchtet)

Abend­kasse

55,00 Euro Nicht-Mit­glieder
40,00 Euro Mit­glieder der Förderini­tia­tive The Lovers e.V. – werdet Mit­glied!

Diese Ver­anstal­tung ist für Frauen und Män­ner.

 Tickets » 


Zeit

17.30h Ein­lass
18.00h-21.00h Vor­trag & Übun­gen
21.30h ca. Ende der Ver­anstal­tung


Ort

THE LOVERS SPACE
Choriner Str. 20
10435 BERLIN


 

The Lovers Mis­sion: We cre­ate mean­ing

Der Name ist Pro­gramm: The Lovers ste­ht für die Liebe – zum Leben und zu den Men­schen. The Lovers ist 2015 gegrün­det wor­den und baut auf dem in 2004 gegrün­de­ten Goer­lz­club auf, ein­er Com­mu­ni­ty für mod­erne Frauen. Es war Zeit für das näch­ste Lev­el, denn die „Goer­lz“ sind schon längst erwach­sen gewor­den. „Miteinan­der anstatt Nebeneinan­der“ ist unser Cre­do, erfol­gre­ich­es und sin­nvolles Social & Cre­ative Busi­ness unser Ziel. Wir unter­stützen Men­schen dabei, durch die per­sön­liche Erfahrung mit Gle­ich­gesin­nten und zukun­ft­srel­e­van­ten The­men ihr Leben nach­haltig und bewußt zu gestal­ten.

The Lovers Acad­e­my: Salons, Retreats, Work­shops & Coach­ing