20.02.2018 – The Lovers Academy: Conscious Living #7 – “Glück – Luxusgut oder Lebensprinzip?” von Katja Frenzel

 Tickets » 


The Lovers Academy präsentiert:
Conscious Living #7 – “Glück – Luxusgut oder Lebensprinzip?” von Katja Frenzel


Glück – Luxusgut oder Lebensprinzip?

Warum können einige von uns ihr Leben so gestalten, dass sie es lieben und einige nicht? Was genau ist das Geheimnis, was manche Menschen zufrieden durch ihr Leben gehen lässt, während andere es so schwer haben?

Das soziale Umfeld hat uns geprägt, mit Glaubenssätzen, Strategien im Umgang mit Stress und Misserfolg und dem Erlernen des Umgang’s mit anderen Menschen. Anhänger der Positiven Psychologie haben weltweit geforscht und herausgefunden, welche Verhaltensweisen dazu beitragen, dass wir uns von innen heraus glücklich fühlen.

Ihr Resultat: Glück kann man lernen!

Ihr wollt wissen wie das funktioniert. Dann erwartet euch ein spannender Abend mit interessanten Fakten und Strategien zum Glücklich-sein und kleinen, alltagstauglichen Übungen zum Ausprobieren.

Dieser Workshop ist für Frauen und Männer.


Katja Frenzel

Coach und Glückstrainerin, hat sich zum Ziel gemacht, Menschen zu einem glücklichen, erfüllten Leben zu inspirieren.

Sie möchte Verständigung, Mitgefühl und Selbstwirksamkeit ins Bewusstsein rücken. Dazu gehört ein Prozess der Selbst-Bewusst-Werdung, den sie liebevoll und mit viel Humor begleitet. Freude am Erleben steht in ihren Workshops zentral.

Bevor die 4-fache Mutter begann als Coach zu arbeiten, war sie jahrelang als Schauspielerin tätig. Später arbeitete sie mit Kindern und Jugendlichen und unterstützte diese bei Theater und Filmprojekten. Schon dort konzentrierte sie sich vorrangig auf das Entwickeln von Selbstbewusstsein, Freude und innere Stärke. Überraschender Weise konnten die Kinder dann wie von selbst brilliant und frei ihre Aufgaben erfüllen. Das faszinierte und inspirierte sie sich noch einmal umfangreich ausbilden zu lassen, um nun noch mehr Menschen von dieser wundervollen Arbeit profitieren lassen zu können.

Seitdem gibt sie Workshops zum Thema Glück und Lebenskompetenz und Einzelcoachings für Erwachsene und Kinder.

Ihr Motto: „ Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, aus Leid, Begrenzung und Angst. Dahinter lebt in uns allen ein neugieriges Kind, was wertvoll sein will in der Welt, unterstützen möchte und jeden Tag Freude empfindet, an dem was ihm begegnet. Wer lernen kann ausschließlich zu funktionieren, der kann auch wieder lernen glücklich zu sein!“

www.gluecks-events.com


Teilnahmegebühr

Vorverkauf
18,00 Euro Nicht-Mitglieder
15,00 Euro Mitglieder der Förderinitiative The Lovers e.V. – werdet Mitglied!

Abendkasse

22,00 Euro Nicht-Mitglieder
15,00 Euro Mitglieder der Förderinitiative The Lovers e.V. – werdet Mitglied!

 Tickets » 


Zeit

18.30h Einlass
19.00h Vortrag & Diskussion
21.30h ca. Ende


Ort

THE LOVERS SPACE
Choriner Str. 20
10435 BERLIN


 

The Lovers Mission: We create meaning

Der Name ist Programm: The Lovers steht für die Liebe – zum Leben und zu den Menschen. The Lovers ist 2015 gegründet worden und baut auf dem in 2004 gegründeten Goerlzclub auf, einer Community für moderne Frauen. Es war Zeit für das nächste Level, denn die „Goerlz“ sind schon längst erwachsen geworden. „Miteinander anstatt Nebeneinander“ ist unser Credo, erfolgreiches und sinnvolles Social & Creative Business unser Ziel. Wir unterstützen Menschen dabei, durch die persönliche Erfahrung mit Gleichgesinnten und zukunftsrelevanten Themen ihr Leben nachhaltig und bewußt zu gestalten.

The Lovers Academy: Salons, Retreats, Workshops & Coaching