#1 Salon Mondaine – Der Weg einer Kreativen Macherin – 05.05.2010, Alexandra Schwarz-Schilling, Merav Gur-Arie, Elisabeth Stangl, Mari Nil

SALON MONDAINE – ABOUT SOCIAL, SPIRITUAL & BUSINESS EMPOWERMENT

In 2010 haben wir auf der “smart urban stage” durch vier Redner die Geschichte von “Der Weg einer Kreativen Macherin” erzählt, visualisiert durch den Zyklus der Raupe, die zum Schmetterling wächst und mit vielen Schmetterlingen in Austausch steht. Es ist der Prozess von Potentialfindung zu Monetarisierung von Kreativität und dem Teilen von Erfahrungen, wenn der Schmetterling seine Route gefunden hat. Auch, wenn es manchmal wieder in den Cocoon zurück geht…

Diesen Salon Mondaine, den ersten sozusagen, veranstalteten wir im Rahmen der in Berlin im Mai und Juni 2010 stattfindenden “smart urban stage” zur Einführung des “Electric smart” Autos in 2012. Dafür ließ “smart” Berliner Opinion Leadern freie Hand, zum Thema “Zukunft der Stadt” für ihre creative communities einen Event zu gestalten.

002

1st Salon Mondaine, 05.05.2010, Interview Yasmine Orth, smart urban stage Berlin from GOERLZCLUB – community on Vimeo.

 


 

QUOTES

Alle 4 Sprecherinnen haben mich auf ihre Weise inspiriert. Und so viele coole, – auffallend gut aussehende – toughe Mitte-Ladies auf einem Haufen…und wir alle in unserer Weiblichkeit, unseren Unsicherheiten und besonderen Potenzialen angesprochen. Das hat sich doch so spürbar auf die Energie ausgewirkt. Alle waren danach viel weicher und offener. Du bist doch das leuchtende Beispiel für das Thema des Abends. Man hat Deine Vision verstanden.

Kristina Mann, Yogalehrerin

Neben dem wohligen Ambiente empfand ich die Moderation als sehr originell und auch die Illustrationen waren klasse und alles andere als Standard! Die Vorträgerinnen haben sich gegenseitig optimal ergänzt und zeigten uns somit auf, dass Wege sehr verschieden, sehr individuell aber gleichsam erfolgreich sein können. Es ermutigt einen, seiner persönlichen Spur zu folgen, ohne sich vom Mainstream irritieren zu lassen.

Sophia Quint, PA GF Berlin Tourismus Marketing

Ich nehme so wunderschöne, lehrreiche, unterstützende Gedan-ken aus Eurer Runde mit. Jede der Rednerinnen hat mich auf Ihre ganz besondere Art beschenkt.

Juliane Prochnow, Eventmanagerin

Manchmal muss man die Dinge nur in Worte fassen. Habe einiges erkannt und nehme einiges mit.

Barbara Krüger, PA Intendant Staatsoper

Danke, dass ich teilnehmen durfte.
Auch das kleine Geschenk hat mein Herz erfreut. Ich finde Dr. Hauschka war ein würdiger Sponsor!

Bettina Nesselrath, Setdesignerin

Liebe Yasmine,
das wundervolle an diesem Abend war die Leichtigkeit & Logik des Ganzen.
I´m very inspired! Danke.

Telse Bus, Foodconcepts

Girls will rule the world! Danke. xx

Bianca Richter, Nike Trendmarketing

Wie sagte Erich Fromm doch so schön:
Es gibt Hoffnung, die Welt ist veränderbar! 😉

Suzi Wong, DJane

Yasmine! Full power ahead!
Du inspirierst uns alle mit Deiner kraftvollen, femininen Energie!
Sista Love,

Carola Ast, Yogalehrerin

Danke Yasmine!
Du bist eine Meisterin in Networking!
Ich bin gespannt auf die nächsten Veranstaltungen!

Viviane Blumenschein, Filmemacherin